Kindergeburtstag – ein ganz besonderes Fest





Kindergeburtstag mit Kuchen und Kerzen

© Konstantin Yuganov - Fotolia.com

Geschenkideen für den Kindergeburtstag

Kindergeburtstage sind etwas ganz besonderes. Das Kind freut sich oftmals schon wochenlang auf den einen Tag und kann es kaum erwarten, endlich die Kerzen am Geburtstagskuchen auszublasen und die Geschenke auszupacken. Viele Eltern finden es schwierig für den Geburtstag das passende Geschenk zu kaufen. Für das eigene als auch für die Freunde des eigenen Kindes. Doch mit ein paar Tipps ist es gar nicht mehr so schwer das Passende zu finden.

Oftmals ist es so, dass ein großes Geschenk nicht automatisch besonders viel Freude macht. Oft genug passiert es, dass eine noch dazu gelegte Kleinigkeit zu Begeisterungsstürmen führt, während das teure Geschenk kaum beachtet wird.

Das passende Geschenk finden

Wenn das eigene Kind auf einen Kindergeburtstag eingeladen ist, fragen sich Kind und Eltern oftmals, was sie schenken sollen. Bevor etwas gekauft wird, das das Geburtstagskind schon hat, sollte entweder einmal bei den Eltern nachgefragt werden oder das Geburtstagskind selbst. So läuft keiner Gefahr etwas doppelt zu schenken oder das Falsche. Das eigene Kind kann auch selbst einmal darauf achten, was dem feiernden Freund gefallen könnte. Wenn es gerne liest, ist ein Buch vielleicht die richtige Lösung. Handelt es sich um ein Kind, das viel zeichnet, wären eventuell ein Malblock oder spezielle Farben eine hübsche Geschenkidee. Kinder Geschenke gibt es in allen Formen und Farben, aber es ist immer hilfreich sich vorher einmal über die Vorlieben des Geburtstagskindes zu informieren. Dann freuen sich der Schenkende und der Beschenkte gleichermaßen.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 6.7/10 (3 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: -1 (from 1 vote)
Kindergeburtstag - ein ganz besonderes Fest, 6.7 out of 10 based on 3 ratings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich:
Foto Sylvia Preuß

Sylvia Preuß, Jahrgang 1962, sammelt schon seit ihrer Jugend Material wie Gedichte, Spiele und Rezepte, um Parties und Feiern so zu gestalten, dass jeder Beteiligte Spass daran hat. Im August 2011 entstand die Idee zu diesem Blog.

Newsletter
EMail:
Jetzt Fan werden
Alle Artikel
Traumurlaub fast geschenkt!
Banner Silberschmuckwelt
Religiöse Geschenke
Schlagwörter
Hier bin ich gelistet:
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Verzeichnis www.feedstar.de RSS Webverzeichnis Portal und Verzeichnis für Feed News bzw. RSS Nachrichten BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor