Geschenk für beste Freunde





Urlaubsfotos

© Michael Blann/Photodisc/Thinkstock

Für beste Freunde: ein Fotogeschenk

Wir kennen uns seit unseren Jugendtagen, haben zusammen gelacht und geweint und sind einfach durch dick und dünn gegangen: meine beste Freundin und ich.

Etwas für den besten Freund finden

Sicher ist der Freundeskreis bei den meisten recht groß, aber irgendwie gibt es doch immer diese eine besondere Person, die einen einfach besser kennt und immer für einen da ist. Jedes Jahr wird es aber auch für mich schwieriger, ein passendes Geschenk zum Geburtstag meiner besten Freundin zu finden. Schließlich habe ich über die Jahre hinweg schon einige Ideen an sie „verbraten“ und ihre Hobbys und Interessen abgegrast. Und das Gleiche noch einmal bzw. in einer etwas anderen Ausführung zu schenken, finde ich dann doch sehr unkreativ.

Fotogeschenke sind etwas sehr persönliches

Bei meinen Überlegungen, um ein passendes Geschenk zu finden, habe ich dann auch einige alte Fotos von mir und ihr gefunden – noch aus Zeiten, wo es keine Digitalkameras gab und man die Filme zum Entwickeln gegeben hat. Ich habe einen ganzen Schuhkarton und einige Alben voll mit solchen lustigen Bildern, die ganz besondere Erinnerungen an schöne Zeiten einschließen. Wieso also nicht genau so etwas verschenken? Das ist schließlich etwas sehr Persönliches. Aber einfach ein Fotoalbum oder eine Collage ist auch langweilig. Bei Posterjack fand ich viele Möglichkeiten, wie man Fotos ganz schick und originell kreativ umsetzen kann. Ich hab mich dann für eine Schreibunterlage und ein bedrucktes Kirschkernkissen entschieden. Gerade das Zweite ist eine schöne Idee, wenn man z.B. ein Foto hat, das einen Moment zeigt, der regelrechter Balsam für die Seele ist. Ich hab ein Motiv von einer gemeinsamen Reise gewählt, mit Sandstrand und blauem Himmel. Wenn meine beste Freundin dann die geschundenen Muskeln mit dem Kirschkernkissen wärmen will, hat sie gleichzeitig noch die Erinnerungen an das warme Meerwasser und die leckeren Speisen von damals im Sinn.

Wenn auch ihr Fotos nur im Album habt, die nicht digital vorhanden sind, solltet ihr unbedingt darauf achten, die Fotos in ausreichender Qualität einzuscannen. Ich bin auf Nummer sicher gegangen und habe das in einem Copyshop machen lassen. Ein verpixeltes Körnerkissen wäre wirklich nicht schön! Bei solch alten Fotos ist die Körnung des Bildes dann im Endergebnis auch etwas grober als bei neumodischen Digitalfotos, aber ich finde persönlich, dass das dem Geschenk eine noch viel schönere nostalgische Note gibt.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Geschenk für beste Freunde, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich:
Foto Sylvia Preuß

Sylvia Preuß, Jahrgang 1962, sammelt schon seit ihrer Jugend Material wie Gedichte, Spiele und Rezepte, um Parties und Feiern so zu gestalten, dass jeder Beteiligte Spass daran hat. Im August 2011 entstand die Idee zu diesem Blog.

Newsletter
EMail:
Jetzt Fan werden
Alle Artikel
Traumurlaub fast geschenkt!
Banner Silberschmuckwelt
Religiöse Geschenke
Schlagwörter
Hier bin ich gelistet:
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Verzeichnis www.feedstar.de RSS Webverzeichnis Portal und Verzeichnis für Feed News bzw. RSS Nachrichten BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor