Eine Likör-Ansatz-Mischung – eine tolle Geschenk-Idee





Leckerer Likör

© ded – Fotolia.com

Ein kleines Geschenk finden ist oft schwer

Sicher kennen Sie das: Man ist irgendwo eingeladen und möchte ein kleines Geschenk mitnehmen und es will einem partout nichts einfallen.

So ist es mir letztens wieder passiert. Ich war bei einer Bekannten zum Geburtstagskaffee eingeladen und mir wollte einfach nichts einfallen. Es war kein runder Geburtstag, und es sollte kein großes Geschenk sein – nur eben so eine Kleinigkeit. Da mir glücklicherweise noch einfiel, dass meine Bekannte recht gern Tee trinkt, wollte ich ihr einen guten Tee schenken. Da ich auf dem Land lebe, ziemlich weitab vom Schuß kaufe ich fast alles online. So ein schöner, kleiner Teeladen mit seinem Duft ist zwar immer wieder einen Besuch wert, aber nur wegen einem Geschenk 70 km zu fahren, macht natürlich keinen Sinn. Also begab ich mich online auf die Suche.

Tee online suchen und etwas Originelles entdecken

Bei meiner Suche bin ich auf einen tollen Tee-Onlineshop geraten und da war sie, die originelle Geschenk-Idee! Neben jeder Menge Tee gibt es in diesem Tee-Shop auch schöne Gewürze und etwas, was ich so noch nicht gesehen hatte: Likör-Ansatz-Mischungen! Mit diesen Mischungen kann man ganz einfach selbst Liköre machen, indem man sie mit Korn oder Wacholderschnaps ansetzt. Es gibt wirklich interessant klingende Mischungen, unter anderem Exotic, Schlehe, Holunderblüte, Cranberry oder Bratapfel. Und da meine Bekannte auch jemand ist, der gern etwas neues ausprobiert, war das doch die perfekte Geschenk-Idee!

Ich habe mich für die Likör-Ansatz-Mischung Holunderblüte entschieden, passend zur Jahreszeit, und habe sie nett mit einer kleinen Likör-Karaffe verpackt, die ich noch in meinem Geschenke-Karton gefunden habe. Die Freude bei der Beschenkten war groß – und ich habe schon die nächste Einladung bekommen – in ein paar Wochen, zur Likör-Verkostung.

Ich war im Nachhinein übrigens sehr froh, mich so entschieden zu haben, denn offensichtlich war ich nicht die einzige, der die Geschenke-Findung schwer fiel, denn es standen gleich zwei hübsch verpackte Tee-Tassen mit einem guten Tee auf dem Geschenke-Tisch.

Ich habe beschlossen, noch eine oder zwei Sorten für mich selbst zu bestellen, denn wenn man den fertigen, selbst angesetzten Likör in einer hübschen Flasche verschenkt, ist das auch ein sehr nettes Geschenk! Ich habe mir schon die Ansatz-Mischungen Kräuter und Sanddorn ausgeguckt.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.3/10 (7 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Eine Likör-Ansatz-Mischung - eine tolle Geschenk-Idee, 3.3 out of 10 based on 7 ratings

4 Antworten auf Eine Likör-Ansatz-Mischung – eine tolle Geschenk-Idee

  • Liköre finde ich auch ganz Zauberhafte Geschenke, ich bringe gerne Kaffelikör mit oder Eierlikör, da freuen sich nicht nur die Beschenkten sondern auch die Gäste. Allerdings greife ich da nicht auf Mischungen zurück sondern auf Klassische Rezepte mit Frischen Zutaten und Alkohol und Kandis Basis.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
    • Sylvia Preuß sagt:

      Ja natürlich, so ein richtig selbst gemachter Likör aus frischen Zutaten ist etwas ganz feines und immer besonders lecker. Da habe ich auch noch ein paar schöne Rezepte und werde dem selbstgemachten Likör mal einen Beitrag widmen. Aber die Idee mit den Mischungen ist mal etwas anderes und als Geschenk für experimentierfreudige Leute auch eine schöne Idee.
      Herzliche Grüße
      Sylvia Preuß

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0 (from 0 votes)
  • Ute Weyhmann sagt:

    Hallo Frau Preuß,
    auf der Suche nach Ideen zum 60. Geburtstag meiner Schwester bin ich auf Ihre Seite gekommen. Ich finde zwei Sachen besonders toll, den Pillenbaum und auch die Ehren -kette. Vielen Dank.
    Ich selber habe vor Kurzem erst ein Ingwer-Likör aus einer Ansatzmischung hergestellt – lecker und scharf!!!

    Falls Interesse besteht, da habe ich ein leckeres Holunderlikör-Rezept.

    vlG
    Ute Weyhmann

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
    • Sylvia Preuß sagt:

      Liebe Frau Weyhmann,
      vielen Dank! Natürlich habe ich Interesse an dem Holunderlikör-Rezept!
      Liebe Grüße
      Sylvia Preuß

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich:
Foto Sylvia Preuß

Sylvia Preuß, Jahrgang 1962, sammelt schon seit ihrer Jugend Material wie Gedichte, Spiele und Rezepte, um Parties und Feiern so zu gestalten, dass jeder Beteiligte Spass daran hat. Im August 2011 entstand die Idee zu diesem Blog.

Newsletter
EMail:
Jetzt Fan werden
Alle Artikel
Traumurlaub fast geschenkt!
Banner Silberschmuckwelt
Religiöse Geschenke
Schlagwörter
Hier bin ich gelistet:
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Verzeichnis www.feedstar.de RSS Webverzeichnis Portal und Verzeichnis für Feed News bzw. RSS Nachrichten BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor