Ofensuppe – ein sehr leckeres Partygericht





Ofensuppe in Suppenterrine

© Darius Dzinnik - Fotolia.com

Perfekt für die unkomplizierte Party – ein Party-Eintopf

Die besten Gerichte für eine Party sind die, die man gut und schnell vorbereiten kann und die dann ganz einfach im Backofen so vor sich hin garen, während sich die Gastgeber um die Party-Vorbereitung kümmern. Und wenn die Gäste dann alle eingetroffen sind, kommt der große Topf auf den Tisch, Baguette oder Brötchen dazu und schon kann es losgehen.

Eines dieser Partygerichte ist die Ofensuppe. Es gibt davon mehrere verschiedene Varianten, aber bei uns hat sich diese durchgesetzt:

Zutaten (für ca. 8 – 10 Personen)

1,5 kg Schweinefleisch

0,5 kg Zwiebeln

1 große Dose Ananas-Stücke mit Saft

1 große Dose Champignons mit Saft

1 Dose Erbsen mit Saft

1 Glas Tomatenpaprika

1 Dose Mais

200 g Chilisauce

200 g Curry-Ketchup

1 Glas Zigeunersoße

2 Becher Schlagsahne

Zubereitung:

Das Schwinefleisch in mundgerechte Würfel schneiden, die Zwiebeln in Würfel schneiden. Alles Zutaten (außer die Schlagsahne) in einen großen Bräter geben und einmal gut durchrühren.

Im Backofen bei 200° C ca. 2,5 Stunden garen, zwischendurch ab und zu umrühren. Vor dem Servieren noch die Schlagsahne unterrühren.

 

Ich wünsche gutes Gelingen und guten Appetit!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich:
Foto Sylvia Preuß

Sylvia Preuß, Jahrgang 1962, sammelt schon seit ihrer Jugend Material wie Gedichte, Spiele und Rezepte, um Parties und Feiern so zu gestalten, dass jeder Beteiligte Spass daran hat. Im August 2011 entstand die Idee zu diesem Blog.

Newsletter
EMail:
Jetzt Fan werden
Alle Artikel
Traumurlaub fast geschenkt!
Banner Silberschmuckwelt
Religiöse Geschenke
Hier bin ich gelistet:
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Verzeichnis www.feedstar.de RSS Webverzeichnis Portal und Verzeichnis für Feed News bzw. RSS Nachrichten BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor