Partyspiel Waden raten





Lustiges Hochzeitspaar

© Ansunette - Fotolia.com

Erkennt die Braut die Waden des Bräutigams?

Das Partyspiel „Waden raten“ gehört zu den Klassikern der Partyspiele. Es ist ein Paar-Spiel und wird gern zur Hochzeit, aber in verschiedenen Variationen auch zu anderen Gelegenheiten gespielt. Wer es einmal ausprobiert hat weiß, dass das gar nicht so einfach ist.

Männer-Waden sind zwar optisch durchaus zu unterscheiden – beim Fühlen ist das weitaus schwieriger.

Waden raten als Spiel zur Hochzeit:
Erkennt die Braut ihren frisch angetrauten Ehemann wirklich an allen Körperteilen??

Benötigt wird 1 Schal oder ähnliches zum Augen verbinden und 5-10 Testpersonen,
einschließlich des frischgebackenen Ehemannes.

Spielablauf
Der Braut werden die Augen verbunden und sie wird auf einem Stuhl vor einem Tisch plaziert.
Nun setzen sich nacheinander die Testperson mit hochgekrempelten Hosenbeinen auf den Tisch vor der Braut, so
dass sie die entblößten Waden gut befühlen kann.
Die Braut muss nun versuchen zu erkennen, ob sie die Beine ihres Ehemannes vor sich hat.
Natürlich dürfen auch Damen als Testperson fungieren, allerdings sollten diese keine Strumpfhosen tragen.
Die Testpersonen müssen auch ganz still sein und sich möglichst ein wenig zurücklehnen, damit die Braut sie nicht
am Eu de Toilette erkennt.
Wenn die Braut sagt: „Weiter“ setzt sich die nächste Person hin. Mitunter sind mehrere Durchläufe nötig, bis die
Braut der Meinung ist, dass sie ihren Mann erkannt hat.
Das Gelächter ist natürlich groß, wenn sie statt des Ehemannes den Schwiegervater oder einen anderen Gast als Ehemann erkennt.

Das Spiel kann natürlich in abgewandelter Form auch zu anderen Partys gespielt werden, zum Beispiel können mehrere Paare einen Paar-Wettbewerb machen: Wer erkennt seinen Partner am schnellsten?
Dazu wird die Zeit gestoppt, die die Frauen brauchen um ihren Partner herauszufinden. Das schnellste Paar hat gewonnen.
Paar-Wettbewerbe sind immer eine nette Spiel-Variante auf Partys. Allerdings kann man das nur machen, wenn ausschließlich Paare anwesend sind, denn man es sollten natürlich alle Gäste einbezogen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich:
Foto Sylvia Preuß

Sylvia Preuß, Jahrgang 1962, sammelt schon seit ihrer Jugend Material wie Gedichte, Spiele und Rezepte, um Parties und Feiern so zu gestalten, dass jeder Beteiligte Spass daran hat. Im August 2011 entstand die Idee zu diesem Blog.

Newsletter
EMail:
Jetzt Fan werden
Alle Artikel
Traumurlaub fast geschenkt!
Banner Silberschmuckwelt
Religiöse Geschenke
Hier bin ich gelistet:
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Verzeichnis www.feedstar.de RSS Webverzeichnis Portal und Verzeichnis für Feed News bzw. RSS Nachrichten BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor