Partyrezept Russischer Hackfleischtopf





Junge Frau beim Kochen

© Dan Race - Fotolia.com

Russischer Hackfleischtopf – schnell und lecker

Heute mal wieder ein Artikel mit einem sehr leckeren Kochrezept für die Party oder Feier. Dieses Gericht ist relativ schnell zuzubereiten und die Zutaten sind nicht zu teuer. Wenn sich am Nachmittag um 16 Uhr Gäste zum Abendessen anmelden, bekommt man diesen Party-Eintopf auf jeden Fall, inklusive Einkaufen, noch pünktlich fertig.

Man kann den Hackfleischtopf auch schon am Vortag zubereiten, allerdings dann nach dem Aufkochen gleich vom Herd nehmen, da der Porree sonst zu weich wird. Vor dem Servieren noch einmal aufkochen und den Sauerrahm hinzufügen.

Russischer Hackfleischtopf (für ca. 10 Personen)

Zutaten:
4 Zwiebeln
5 EL Öl
1,6 kg Hackfleisch gemischt
3 Stangen Porree
800 g passierte Tomaten
500 ml Instant-Brühe
1 EL Senf
Paprikapulver, Salz, Pfeffer
450 g Sauerrahm

Zubereitung:
Die Zwiebeln in Ringe schneiden und im Öl anbraten. Das Gehackte dazu geben und anbraten. Den Porree putzen und schneiden und mit den passierten Tomaten, der Brühe und dem Senf dazu geben. Würzen und alles zum Kochen bringen.
Ca. 15 Minuten unter rühren kochen lassen. Vor dem Servieren den Sauerrahm darüber gießen.
Dazu reicht man Baguette oder Reis.

Guten Appetit!



Marken Wodka, original Rum und Champagner kaufen bei BottleWorld.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich:
Foto Sylvia Preuß

Sylvia Preuß, Jahrgang 1962, sammelt schon seit ihrer Jugend Material wie Gedichte, Spiele und Rezepte, um Parties und Feiern so zu gestalten, dass jeder Beteiligte Spass daran hat. Im August 2011 entstand die Idee zu diesem Blog.

Newsletter
EMail:
Jetzt Fan werden
Alle Artikel
Traumurlaub fast geschenkt!
Banner Silberschmuckwelt
Religiöse Geschenke
Hier bin ich gelistet:
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Verzeichnis www.feedstar.de RSS Webverzeichnis Portal und Verzeichnis für Feed News bzw. RSS Nachrichten BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor