Gemälde vom Brautpaar – Spiel zur Hochzeit

Brautpaar

© Internetter - Fotolia.com

Gemeinsam ein Kunstwerk schaffen-Überraschung garantiert!

Zu einer fröhlichen Hochzeitsfeier gehören einfach einige Spiele oder Aktionen. Eine sehr schönes Spiel bzw. eine schöne Aktion, die die Gäste mit einbezieht und außerdem noch ein bleibendes Werk als Erinnerung an die Hochzeit hinterlässt, ist das gemeinsame Malen des Hochzeitspaares.

Grundlage dafür bildet ein gemeinsames Foto des Brautpaares, möglichst eines, auf dem beide nah und von vorn aufgenommen wurden. Das Foto wird  im Vorfeld der Hochzeit auswählt und möglichst vergrößert ( A4-Format, geht aber auch kleiner), je nach Anzahl der Gäste. Es werden 2 Abzüge gebraucht.






Benötigt wird außerdem

  • 1 Tuschkasten (Wasserfarbe)
  • ein paar Pinsel unterschiedlicher Größe
  • ein Glas Wasser
  • ein Bogen weißes Papier (A3)
  • eventuell ein Flipchart

Die Rückseite eines der vergrößerten Fotos wird durch Linien in gleich große Rechtecke geteilt, möglichst so viele, dass alle Gäste-Paare sowie jeder einzelne Gast je ein Stück bekommt. Diese Teile werden fortlaufend nummeriert und anschließend ausgeschnitten.

Auf dem großen Bogen (A 3) Papier wird maßstabsgerecht die Größe des Fotos sowie die gleiche Unterteilung mit Beschriftung aufgezeichnet.
Schön ist es, wenn man einen Flipchart zur Verfügung hat, es geht aber auch ganz einfach auf einem separaten Tisch.

Die Bilder-Schnipsel mit Nummer werden nun an die Hochzeits-Gäste verteilt. Die Gäste müssen nun im Laufe des Abends mit den bereit gestellten Wasserfarben  den erhaltenen Ausschnitt des Fotos in das entsprechende Rechteck abmalen. Der Organisator sollte sich darum kümmern, dass regelmäßig frisches Wasser zum ausspülen der Pinsel vorhanden ist und der Tuschkasten gereinigt wird.

Wenn alle Gäste ihren Teil gemalt haben, wird das zugrunde liegende Foto gezeigt. Sie können sicher sein, dass es ziemlich verblüffend ist, wie nahe das gemeinsame Kunstwerk der Vorlage kommt!

Dieses, von den Hochzeitsgästen geschaffene Kunstwerk ist eine bleibende Erinnerung für das Brautpaar. Vielleicht kann man es nach 25 Ehejahren ja zur Silberhochzeit ausstellen.



Romantische Geschenkideen zur Hochzeit & Ehejubiläum


www.weddix.de


VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/10 (6 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +3 (from 3 votes)
Gemälde vom Brautpaar - Spiel zur Hochzeit, 4.0 out of 10 based on 6 ratings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich:
Foto Sylvia Preuß

Sylvia Preuß, Jahrgang 1962, sammelt schon seit ihrer Jugend Material wie Gedichte, Spiele und Rezepte, um Parties und Feiern so zu gestalten, dass jeder Beteiligte Spass daran hat. Im August 2011 entstand die Idee zu diesem Blog.

Newsletter
EMail:
Jetzt Fan werden
Alle Artikel
Traumurlaub fast geschenkt!
Banner Silberschmuckwelt
Religiöse Geschenke
Schlagwörter
Hier bin ich gelistet:
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Verzeichnis www.feedstar.de RSS Webverzeichnis Portal und Verzeichnis für Feed News bzw. RSS Nachrichten BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor